FANDOM

Battle for Azeroth ist die siebte Erweiterung von World of Warcraft und wurde erstmals auf der BlizzCon 2017 angekündigt. Battle for Azeroth wurde am 14. August 2018 in Europa veröffentlicht.

Im Mittelpunkt stehen die Meere von Azeroth mit den neuen Kontinenten Kul’Tiras und Zandalar. In der Kriegskampagne erlebt man die Geschehnisse für Allianz und Horde völlig unterschiedlich. Während die Horde das Troll-Imperium von Zandalar für sich gewinnen will, begleitet die Allianz in diplomatischer Mission Jaina Prachtmeer in ihre Heimat Kul’Tiras.

Übersicht

Die Maximalstufe wird auf 120 angehoben und die Artefaktwaffen aus Legion sind Geschichte. Stattdessen sammelt man Artefaktmacht mit der Artefakthalskette "Herz von Azeroth". Mit dem Aufwerten der Halskette werden neue Talente für die Azerit-Rüstung freigeschaltet, beispielsweise besondere Helme, Schulterstücke und Brustpanzer. Neu eingeführt werden Inselexpeditionen, zufällige Dungeons für drei Spieler, in denen möglichst schnell Azerit gesammelt werden muss. Weiterhin gibt es Kriegsfronten, d. h. PvE-Strategieschlachten für 20 Spieler mit dem Bau von Gebäuden, der Erforschung von Technologien und dem Aufstellen von Truppen. Um die Kriegsfront für sie Tage freizuschalten müssen die Spieler eines Kontinents gemeinsam tagelang Ressourcen sammeln.

Änderungen

Verbündete Völker

Hauptartikel: Verbündetes Volk
Verbündete Völker wurden mit der Erweiterung Battle for Azeroth in World of Warcraft eingeführt. Diese basieren auf bereits vorhandenen Völkern, besitzen jedoch einzigartige Fähigkeiten, Reittiere, Emotes und Anpassungsmöglichkeiten.

Für die Allianz und die Horde wurden zunächst je drei neue Völker eingeführt. Mit Patch 8.1.5 wurde dann die Freischaltung der Zandalaritrolle sowie Menschen von Kul'Tiras als spielbares verbündetes Volk ermöglicht.

Verbündete Völker der Allianz

Verbündete Völker der Horde

Technik

  • Die Stufengrenze wird auf 120 erhöht.
  • Es wird Kriegsfronten geben, in denen man für seine Seite die Kontrolle übernehmen kann.

Geschichte

Gebiete

  • als neue Gebiete werden Kul Tiras und Zandalar bespielbar sein
  • Teile der neuen Gebiete (eventuell auch die alten) werden ähnlich wie in Icon Legion 18x18World of Warcraft: Legion mit der Stufe des Spielers skalieren. Hierbei werden wohl auch die Scherbenwelt, Nordend und Die Verheerten Inseln skalieren, allerdings mit einem Minimal/Maximallevel (Scherbenwellt wird von Stufe 60-80 skalieren).
  • man wird Inseln plündern können.

Galerie

Trailer

Der Cinematic-Trailer wurde in der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2017 gezeigt