Violette Zitadelle.jpeg

Wrath of the Lich King Dieser Abschnitt enthält exklusive Informationen zu Wrath of the Lich King.

Die Violette Zitadelle ist die zentrale Festung von Dalaran, der Hauptstadt des Staates Dalaran. Hier befindet sich die Kammer des Himmels und die magische Bibiothek der Kirin Tor, der machthabenden Fraktion in Dalaran.

In der Violetten Zitadelle befinden sich ebenfalls die große Bibiothek und das magische Gewölbe, in dem die mächtigsten magischen Artefakte aufbewahrt werden. Hier wird das Auge von Dalaran aufbewahrt, das Theron Blutschatten an diesem Ort stahl und dabei Sathera tötete.

Die Zitadelle ist der Sitz der Regierung von Dalaran, Rhonin, Veressa Windläufer, Erzmagier Aethas Sonnenhäscher und Erzmagierin Modera, welche die Kirin Tor und Dalaran gegen die Geißel und den blauen Drachenschwarm führen. Der Rüstmeister der Stadt befindet sich ebenfalls hier auf einer oberen Plattform direkt hinter den vier Führern.

In Wrath of the Lichking wird Dalaran und die Violette Festung wieder aufgebaut. In Warcraft II lag die Zitadelle vor der Zerstörung vor den Toren von Dalaran auf der Kreuzinsel[1]

Trivia

  • Die Violette Zitadelle selbst hat eine frappierende Ähnlichkeit mit den Arkanen Observatorien von Warcraft III: The Frozen Throne.

Gallerie

Citydalaran.jpg
Dalaran4.jpg
Violet Citadel Interior.jpg
Violet Citadel.jpg

Externe Verweise

  1. Warcraft II manual, engl. WoWWiki