FANDOM

180px-Tushui Tabard
Die Tushui ist die Fraktion jener Pandaren, die der Allianz beigetreten sind.

Sie ist nach einer Philosophie der Pandaren benannt, die lehrt, dass man besinnlich und gut überlegt handeln soll.

Das lehrt auch die Anführerin der Tushui, Aysa Wolkensänger, da sie keine Hauptstadt haben, residieren Aysa und ihre Leute in Sturmwind an einem der Seen hinter dem Palast. Man erreicht sie über den Zwergendistrikt. Während sich die Abenteurer auf den Weg gemacht haben der Allianz zu helfen sind außer Aysa Jojo Eisenstirn, drei Mönche, ein Schüler, vier weitere Tushui-Pandaren und das Pandababy Meng Meng geblieben. Bei ihrem Rüstmeister, Anhänger Hanjun, kann man einen Wappenrock mit dem Wappen der Tushui und den Ranzen der Tushui kaufen. Die Reittiere der Tushui sind Drachenschilkröten und können bei Der alte Weißnase gekauft werden. Außerdem lehrt Mei Lin jungen Pandaren das Reiten. Der letzte im Bunde ist Ang der Weise, der es Spielern ermöglicht nach Pel'zin zu reisen, sobald sie dort das Portal nach Sturmwind geöffnet haben.

Nachdem sie sich der Allianz angeschlossen hatten, haben die Tushui Mönchslehrer in alle Gebiete der Allianz, die sie erreichen konnten entsandt. Für die Menschen wäre das Bao in Nordhain, für die Zwerge Lo im Eisklammtal und Liu vom Bodenlosen Krug in Eisenschmiede, für die Gnome Xi, Freundin der Winzlinge in Neu-Tüftlerstadt, für die Kal'dorei Laoxi im Laubschattental und Lanfen, Brauer der feinen Tees in Darnassus und für die Draenei Mojo Sturmbräu im Am'mental sowie Pan des Kampfgeists in der Exodar.

An der Pandariakampange der Allianz waren die Tushui als Fraktion nicht beteiligt. Dennoch trägt die Westwind-Ruhestätte die Insignen der Tushui. Erst auf der Zeitlosen Insel betreiben die Tushui mit ihrer Landungstelle einen Außenposten.

Spieler, die Ruf bei den Tushui sammeln wollen, können dies, indem sie mit dem Wappenrock der Tushui Dungeons ab WotLK und aufwärts bestreiten. Ein hoher Ruf ist nötig, wenn man den Rucksack kaufen möchte, sowie für die Drachenschildkröten, falls man kein Tushui ist. Außerdem gibt es ein paar Erfolge, für die ein ehrfürchtiger Ruf nützlich ist.

siehe auch: Pandaren