Fandom

200px-Shado-Pan Guard
Die Shado-Pan,auch als "Schwert in den Schatten" oder "Wächter der Mauer" bekannt,sind eine ninjaartige Organisation die geschworen hat Pandaria zu beschützen.Schon immer bekämpfen Sie die Mantid und Sha,aber seit kurzem auch Yaungol.Da Pandaria über kein stehendes Heer verfügt,liegt Es an ihnen über das Land zu wachen,damit andere Pandaren ein friedliches Leben führen können.

Anwärter die den Shado-Pan dienen wollen,müssen sich der Prüfung der roten Blüten stellen,einen Auswahlprozess der alle sieben Jahreszeiten zur Blüte der Bäume des Klosters der Shado-Pan statt findet.Diese Prüfung besteht aus drei Herausforderungen,diese sind einfach,aber auch tödlich.Sie sind mit den himmlisch Erhabenen und dem Goldenen Lotus verbündet.

Geschichte

Der Orden der Shado-Pan wurde vor zehntausend Jahren unter dem Patronat von Shaohao, dem letzten Kaiser von Pandaria, gegründet. Shaohao wusste, dass die dunkle Energie des Sha - die physische Manifestation negativer Emotionen wie Zorn, Angst, Hass und Zweifel - eine große Gefahr für die Pandaren darstellte, wenn man sie unter dem Land schwelen lassen würde. Daher beauftragte er die stärksten Krieger von Pandaria damit, das Sha einzudämmen und zu kontrollieren. An diesem Ort wenige Stunden nachdem Kaiser Shaohao seinen eigenen Zorn, seinen Hass und seine Gewalt überwunden hatte, kniete der erste Shado-Pan nieder und sprach vor dem letzten Kaiser einen Eid. Die gleichen Worte werden seither von jedem Schüler der Shado-Pan gesprochen, seit zehntausend Jahren.

Doch nicht nur die Sha sollten die Shado-Pan auf ihren Wachposten halten,sondern auch die Yaungol und die unendlichen Mantisschwärme.Vom Schlangenrücken aus bekämpfen Sie die im regelmäßigen Abständen anstürmenden Insektoiden.Doch durch die Aktivitäten der Horde und der Allianz sind die Sha aktiv geworden und locken die Mantis an,und diese vertreiben die Yaungol aus ihrer Heimat,der Schreckensöde und drängen Sie dazu gegen die Shado-Pan auf der Mauer zu kämpfen.Noch dazu gibt es einen Rekrutenmangel und das Sha des Hasses hat ihren Oberbefehlshaber,Taran-Zhu zu lange gelämt.Jene die ihnen den größten Ärger gebracht haben sind ihre größte Hoffnung.

Hirachie

Die Shado-Pan werden von einem großen Meister angeführt.Dieser ist momentan Taran Zhu.Ihm unterstehen die Meister der drei Untergruppen der Shado-Pan die jeder Shado-Pan angehört.Die vollwertigen Mitglieder des Ordens tragen rote Schals,die Rekruten tragen weiße Schals.

Omnia

Die Omniadisziplin wird von Meisterin Yalia Weisenwisper angeführt.Sie wachen über die Weißheit,das Wissen und die Traditionen der Shado-Pan und erhalten es.Die Priester und Magier des Ordens gehören zu dieser Gruppe.Sie versorgen die Portale der Shado-Pan.

Schwarzwache

Die Schwarzwache unterstehen Meister Wan Schneewehe.Die Schwarzwachen müssen ihm gegenüber stets Rechenschaft ablegen.Der Meister testet jedes Mitglied und jede Klinge,einschließlich jene die den Schlangenrücken bewachen.Mönche und Krieger gehören zur Schwarzwache.

Wu Kao

Die Wu Kao unterstehen Meister Nurong.Die Wu Kao sind die Späher und Attentäter der Shado-Pan.Sie sind der Tod aus den Schatten und lehren ihren Feinden die Nacht zu füchten.Dementsprechend sind Sie Jäger und Schurken.

Prüfung der roten Blüten

Nicht jeder kann ein Shado-Pan werden.Alle sieben Jahreszeiten tragen die heiligen Bäume der Shado-Pan rote Blüten.Ein Zeichen für jene die sich dem Orden bweisen wollen um ihm beizutreten: ein Spießrutenlauf aus Schmerz und Leid,und der Tod für jene die versagen.Meist durchstreifen schon drei Monate vorher Agenten des Shado-Pan Pandaria um geeignete Kandidaten zu finden: meist Jugendliche und Kinder die nicht jünger als 11 Jahre sind.Diese erhalten einen Ring der mit einen knurrenden weißen Tiger verziehrt ist und ihne ermöglicht die Klostertore zu durchtreten.Ihnen ist es verboten Waffen und Rüstung zu tragen,denn Sie helfen ihm nicht, sie dürfen aber warme Kleidung tragen.

Trivia

  • Ihre Organisation erinnert an die Nachtwache aus der Buchreihe "Lied von Eis und Feuer r" sowie der darauf basierenden Tv-Serie "A Game of Thrones".
  • Beide Gruppen sind dunkel Gekleidet und schieben Wache auf einer großen Mauer
  • Der Schwur der Nachtwache enthält "Schwert in den Schatten".
  • Ihr Name ist eine Kombination aus "Shadow" und Pandaren.