Drachenseele ist die letzte Raid-Instanz der Cataclysm-Erweiterung, in der die Spieler auf Todesschwinge, den Endgegner der Erweiterung, treffen.

Insgesamt bietet der Schlachtzug 8 Boss-Begegnungen, und befindet sich im Wyrmruhtempel.

Kurz-Guides

Für spezielle, stark verkürzte Kurztaktiken, siehe Drachenseele-Taktiken im Schlachtszugsbrowser

Der Erste Teil der Drachenseele besteht aus 4 Bossen. ( Siehe Belagerung des Wyrmruhtempels)

  1. Morchok --> Davor 4-5 Gruppen Trash legen, und schon steht er da .
  2. Kriegsherr Zon'ozz --> Nimmt den Rechten Drachen ( im Wyrmruhtempel), um zu ihm zu fliegen
  3. Yor'sahj der Unermüdliche --> Nimmt den Linken Drachen, um zu ihm zu fliegen
  4. Hagara die Sturmbinderin Wenn Yor'sahj und Zon'ozz besiegt sind, wird der Drachen in der mitte befreit . Der Fliegt euch zu Hagara hin.

Die folgenden Erklärungen sind bewusst sehr kurz gehalten, um Sie bspw. in zufälligen Gruppen oder Schlachtzugsbrowser-Gruppen einfach in den Raidchat einfügen zu können.

Morchok

Alle Spieler stehen nah am Boss (max. 10 Meter) wegen "Stampfen". Alle 20 Sek kommt "Resonierender Kristall": Mind. 7 Ranges stellen sich sofort in den Kristall rein.

Boss zieht irgendwann alle Spieler zu sich ran, danach müssen ALLE sofort hinter den Felsen in Deckung gehen ("Schwarzem Blut")!.

Tanks: "Rüstung zerschmettern" stapelt hoch, daher immer spotten, wenn eigener Debuff ausgelaufen. Ab 20% Softenrage, CDs nutzen.

Kriegsherr Zon'ozz

Die "Leere der Aplokalypse" (violette Kugel) muss mehrmals 3-6 mal von einigen Spielern abprallen und dann auf Zon'ozz selbst geschubst werden. Dann wird es für 30 Sekunden dunkel, kommt kommt viel Gruppenschaden, und Boss nimmt auch mehr Schaden: CDs (KR, Heal-CDs, dmg-brust) zünden!

Yor'sahj der Unermüdliche

Es entstehen immer wieder 3 zufällige farbige Blubs, die auf den Boss zukriechen; davon genau EINEN Blub killen. Falls VIOLETT dabei ist, immer violett killen. Wenn violett nicht dabei ist, wird grün gekillt. Wenn weder violett noch grün dabei ist, wird blau gekillt. Positionierung: Generell immer am Boss kuscheln, und ggfs. Adds bomben! Falls jedoch der grüne Blob auf den Boss gekommen ist, dann für die nächsten 30 Sek verteilen!

Hagara

Wenn Boss "Gefrorene Böe" wirkt, alle zum Rand laufen, und sammeln (beim Spieler mit Raidmarker). Den Eisstacheln ausweichen, um im Kreis verumlaufen. Nicht davon berühren lassen! Entweder sind Totems da (dort alle kurz stehenbleiben), oder es sind Kristalle da (=zerstören).

Ultraxion

Immer kuscheln. Stunde des Zwielichts (5 sek. Cast, violette Kugel über der Plattform): JEDER Spieler (ausgenommen einem Tank) müssen den zuzsätzlichen Actionbutton "Heldenhafte Willensstärke" drücken. Tanks müssen mit CDs überleben.

Schwindendes Licht-Debuff: unbedingt "Heldenhafte Willensstärke" Button drücken (+ Tankwechsel).

Buffs der Drachenaspekte: Heilerbuffs in Kristall-Form auf der Plattform. Heiler sammeln diese ein! Nur 1 Buff pro Heiler! Grün für die Tankheals, Rot+Gelb für die anderen Heals!

Kriegsmeister Schwarzhorn

P1: Ranges gehen auf die Drachen, Tanks+Melees auf die Adds, die aufs Schiff geworfen werden.

Aufm Deck verteilen! Spieler müssen unbedingt in die Wirbel rein! ALLE in den "Zwielichtansturm" rein (großer violetter Wirbel, mind. 15 Spieler). "Zwielichtbeschuss" (kleiner violetter Wirbel): mind. 3 Spieler. Landungstruppen: 2 Adds auf Schiff: von der Gruppe weg tanken! Die machen Ansturm = gelbe Runen-Spur am Boden = Raus da!

Nicht im RaidFinder: Alle Add "Zwielichtpionier" sofort umnuken+slow.

P2: Drachen tot, nun P2. Zuerst Drachen "Goriona" unter 25% bringen. Verteilen! "Zwielichtflammen" = 10 Meter großer blauer Flammenkreis = raus da!
Kriegsmeister Schwarzhorn: KR bei 35%. Ranges und Heals mind. 15m Abstand zum Boss halten (sonst silence).

Tanks: von Gruppe wegtanken; Spot immer, wenn "Rüstung zerreißen"-Debuff ausgelaufen; Staubwolken am Boden = Schockwelle = Tanks raus da.

Todesschwinges Rückgrat

Zuerst 3 der 4 Tentakel zerstören.Tanks: 1. Tank = Abscheuliche Gemisch, 2. Tank = andere Tentakel + Blut. Jedes Mal, wenn ein Blut stirbt, muss der der Tank des Gemisches dieses über die Überreste des Blutes ziehen.DDs: Blut töten; Gemisch auf 20% Leben kloppen und 10 Aufladungen Blut bekommen lassen. Gemisch erst töten, wenn es neben dem Rücken-Rüstungsteil ist. Wenn ein Spieler von Tentakel ergriffen, auf Tentakel wechseln!Sobald ein Rüstungsteil aufgestemmt : DDs auf die Sehnen wechseln + schnell Sehnen killen!Sobald Todesschwinge eine Flugrolle macht, SOFORT zu einem Greifenden Tentakel, damit man auf seinem Rücken stecken bleibt bis er die Rolle vollendet hat.

Todesschwinges Wahnsinn

Zuerst die Arm- bzw. Flügeltentakel auf den einzelnen Inseln töten: Zuerst Ysera => Nozdormu => Alexstrasza => Kalecgos

Mit der Fähigkeit "Tragende Winde" könnt ihr zw. den Inseln hin und her springen (wie bei Td4W). Auf jeder der vier Inseln kommen jeweils diese 4 verschwinden Add-Typen:

"Mutierte Verderbnis" (Tentakel) = erstes Ziel auf jeder Insel; gesamte Gruppe kreisförmig um "Mutierten Verderbnis" verteilen. Tank müssen CD nutzen, kurz bevor sein Debuff "Durchbohren" endet.

Elementiumblitz: Auf Insel 1+2 sofort zerstören. Auf Insel 3+4: kleiner gelber Wirbel zeigt Einschlagspunkt: Soweit weg davon, wie möglich + defensive CDs nutzen; danach "Elementiumblitz" killen!

"Blasiges Tentakel": Drei "Blasiges Tentakel" (bei 75%, 50% und 25%). Auf den Inseln 1+2+3 ignorieren. Auf Insel 4 müssen die Tentakel gekillt werden! Regeneratives Blut: Bei 50% Gesundheit Arm/Flügel-Life entsteht "regeneratives Blut": tanken, und mit Single-Target-Dmg töten! Kein AOE benutzen!

Wenn alle vier Körperteile tot: Zur Startinsel, wo nun der TS-Kopf liegt. Phase 2 beginnt: Spawnende Tentakel ("Elementiumfragmente") schnell töten (höchste Priorität); die Elementiumfragmente verteilen Debuff "Schrapnell": kurz bevor Schrapnell-Debuff ausläuft, MUSS derjenige die Spezialfähigkeit "Traum" nutzen!

Elementiumschrecken-Adds: Es kommen 2 davon, für jeden Tank eines. Tanks ziehen diese in "Nozdormus Zeitzone" (gelbe Wirbel), und Tanks nutzen Spezialfähigkeit Yseras "Traum". DDs killen diese Elementiumschrecken-Adds sofort!

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.