Fandom

Schattengram ist eine legendäre Zweihandaxt, die man als Questbelohnung für den Abschluss von [[Schattengram... | Schattengram...
Shadowmourne1
]]erhält.Sie ist nur für Paladine,Krieger und Todesritter gedacht.Die Inbesitznahme von Schattengram schaltet eine Trophäe frei.

Hintergrund

Bevor Arthas zum Lichkönig wurde, war er der Diener eines Schwertes vom dem Er glaubte das Es die Rettung seines Volkes sei,die Runenklinge Frostgram.Die Suche in Nordend kostete den Prinzen alles, seinen Mentor,seine Untertanen und schlussendlich seine Menschlichkeit.Doch die Lebenden Azeroths sollte Es weit mehr kosten.

Mit der Klinge die ihm das Leben gekostet hat fest umgriffen,zerstörte Arthas das Königreich Lordaeron und befreite Sich aus der Knechtschaft der brennenden Legion.Als Arthas den gefrohrenen Thron bestieg und zum Lichkönig der Geißel aufstieg war Frostgram mit derart vielen gequälten Seelen gefüllt das es sehr mächtig geworden war.

Während des Sturmes auf die Eiskronenzitadelle (ICC) bietet Hochlord Darion Mograine, Anführer der Ritter der Schwarzen Klinge, einem Spieler an, eine neue legendäre Waffe zu schaffen, die der Macht von Frostgram ebenbürdig ist. In der ersten Quest muss man eine Schattenschneide herstellen, dazu benötigt man zuerst folgende Materialien: Den Lichträcher (Arthas' ehemaliger Hammer zu seiner Zeit als Paladin), die Blute der beiden Bosse Fauldarm und Modermiene in ICC 25er und 25 urtümliche Saronite (gedropt von ICC-Bossen im 25er Modus oder zu kaufen durch Marken). Als nächstes muss man mit der Schattenschneide 1000 Seelen von Geißeldienern in ICC sammeln, bevor man die Klinge durch einzelne Quests mit der Macht der Seuche, der Macht des Blutes und der Macht des Eises erfüllt (bei den jeweiligen Viertelbossen in ICC). Zum Schluss muss man 50 Schattenfrostsplitter sammeln, die nur bei ICC-Bossen im 25er Modus droppen. Anschließend erhält man Schattengram, um mit seiner Macht das Leben des Lichkings auszulöschen.