FANDOM

Für Menschen zählt das Heute mehr als das was schon vergangen ist.Sie verbringen keine Zeit bei der Erforschung ihrer Ursprünge.Sie behaupten einfach das Sie schon immer da waren.(Langlebige Rassen wie die Elfen betrachten diese Aussage oft mit einer gehobenen Augenbraue,dennoch müssen Sie zugeben das die menschlichen Stämme schon immer gut organisiert waren).

Anders sind die Zwerge, es hat Sie schon immer interessiert wo Sie herkommen.Ihre ältesten Ruinen und Reliquien enthalten Hinweise erhielten Mysterien die ihren Ursprung erzählten,doch erst mit der Wiederendeckung Kalimdors sollten die Zwerge erfahren dass Sie von einer lang verschwundenen Rasse erschaffen wurden.

Die Existenz dieser Schöpferrasse ist kein Geheimnis,doch es gibt kaum Informationen über diese.Die Zwergen hinterfragen nun den Grund ihrer Existenz,was sollten Sie für Sie tun und warum sollten Sie es tun.Wieso und warum Sind diese Titanen verschwunden und wieso haben Sie die Zwerge zurückgelassen ?

Dennoch verbietet ihre praktische Natur den Zwergen eine blinde Verehrung dieser Schöpfer.Statt langer Anbetung stürzen Sie sich auf die Analyse ihrer Hinterlassenschaften,Sie messen,wiegen,führen Berechnungen und praktische Arbeiten durch.

Die Endeckung ihrer titanischen Schöpfer hat die Zwerge von Kalimdor in Aufregung gesetzt,Sie wollen nun jeden Winkel der Welt nach Hinweisen ihrer Schöpfer abzusuchen.Sie opfern jede Ressource und jeden Moment ihrer Zeit dafür.Jedes kleine Fragment wird von ihnen untersucht,und nach ihrer  Forschungsarbeit wird es einem anderen Zwerg zur Gegenkontrolle vorgelegt.Die Informationen türmen sich bereits,Theorien werden ausgetauscht und das Wissen über die Titanen steigt von Tag zu Tag.

Die anderen Rassen betrachten die Sucherei der Zwerge von Amüsement hin zur Sorge, das ihr Gegrabe unglaublich Böses zu Tage schaffen könnte.

Der wahre Ursprung der Zwerge

Die Zwerge konnten ihren Ursprung schließlich klären:die Titanen,darunter ganz besonders Khaz'goroth,erschufen die Vorfahren der heutigen Zwerge,die Irdenen.Diese steinernern Zwerge sollten im Auftrag ihrer Schöpfer die Tiefen und die Höhen der Erde und des Steins weiter zu erschaffen und zu bearbeiten.Als der Brunnen der Ewigkeit die Welt in zwei riss spürten die Irdenen den Schmerz der Erde wie in ihrem eigenen Fleisch.In Angst und Panik flohen Sie in ihre Städte Uldaman, Ulduar und Uldum.Dort fielen Sie für 8.000 Jahre in einen tiefen Schlummer.In dieser Zeit fielen Sie dem Fluch des Fleisches zum Opfer und erwachten als die Zwerge von Heute.

Sie besiedelten Dun Morogh gründeten das Reich Khaz Modan und die prächtige Stadt Eisenschmiede.In der Wildnis stießen Sie auf einen Misserfolg,die "erste" Baureihe der Irdenen,die Troggs.Bis heute kämpfen die Zwerge gegen ihre wilden Brüder,Sie sind so stark wie Sie,doch bei weitem nicht so intelligent wie die Zwerge.