FANDOM

Die Hexendoktoren sind alchemistische und spirituelle Meister,sie sind nicht nur in der Herstellung verschiedener
WitchDoctor
Tränke und Tinkturen sehr geschickt,sodern verfügen auch über die Fähigkeit die Geister die in den Zutaten stecken,zu wecken,dadurch werden seine Gebräue noch stärker und effektiver.Einen Hexendoktor bei der Arbeit zu beobachten kann sehr befremdlich sein,denn während Er die Zutaten in den Kessel gibt murmelt und singt Er,tanzt und schüttelt eine Rassel,denn so sollen die Geister aus ihrem Schlummer geweckt werden.

Manchesmal werden diese Geister physisch und stärken den Hexendoktor bei seiner Arbeit.Die Geister die von den Hexendoktoren angerufen werden,sind wilde Wesen und Tiergeister, sie verlangen bei ihrer Anbetung Ekstase und Dynamik gleichermaßen.Die Hexendoktoren benutzten eine einzigartige arkane Wissenschaft um die Natur nach ihrem gutdüngen zu biegen und zu drehen.Diese Technik wird Juju genannt.Während die Hexendoktoren unter den wilden Trollrassen verbreitet sind,werden sie von den mehr zivilisierten Rassen die auf die Schamanen bauen gemieden.Doch wie die Trolle in Zeiten der Not,greifen auch diese Völker auf die Kräfte des Juju zu.

Die Hexendoktoren lehren ihren Brüdern dass mächtige Trollherrscher nach ihrem Tod verschiedene Aspekte der Natur erhalten.Seien es Pflanzen,Tiere,Wetter und sogar die Krankheiten.Wenn die Hexendoktoren ihre mächtigen Kräfte anwenden,sei es die Kontrolle der Natur,die Heilung von Krankheiten und im Kampf heilen und stärken wird gesagt das die Ahnen der Trolle ihnen beistehen.

Die Kesssel der Hexendoktoren enthalten halluzinogene Mischung aus Insekten,Kräutern,Giften und anderen schändlichen Inhaltsstoffe.Das wird Shanka genannt.Dieses Shanka kann in jedes Gemisch gegeben werden um es zu verbessern.Das Shanka maximiert das Ergebnis des Gemischs.Jene die Shankahaltiges Gemisch getrunken haben verlassen den Heiler in euphorischer Begeisterung.

Ein anderes Gebräu ist das Bambe.Es verlängert die Dauer von Zaubertränken.Konsumenten von Brambe verlassen Hexdoktoren mit dem Gefühl das etwas über seine Haut kribbelt.

Das finsterste Gemisch heißt Zuvembi.Das Gebräu sorgt dafür das der Hexendoktor den Konsumenten des Gemisches steuern kann.

Die Herstellung von Flüchen und Verhexungen ist die Spezialität aller Hexendoktoren.Sie stellen kleine Wachspuppen her, ausgestattet mit Haaren,Blut oder Haut her.Voodoo ermöglicht den Hexendoktoren dem Opfer so schaden zu zu fügen als ob dieser direkt vor ihm steht,aber die Puppe zerfällt nach einmaligem Gebrauch.Mächtige Hexendoktoren brauchen keine Puppen,sie schleudern ihnen kraftvolle Schatten- und Voodoomagie entgegen.Diese kann den Köper innen und außen schaden,aber auch die Psyche angreifen.Diese Zauber sind mitunter tödlich.

Der Hexendoktor kann seine Rasseln und seine Halskette in verschiedenen Rythmen bewegen die sehr schrecklich werden können.Das Juju begabter Hexendoktor kann sogar töten (Todesrasseln).Dazu brauchen sie eine spezielle Todesrassel.Diese wird von den Hexendoktoren mit bizaren und schrecklichen Motiven verziehrt.Richtet der Hexendoktor diese Rassel auf mehrere Feinde,fällt die erste Reihe sofort um.

Hexendoktoren können auch den Willen nach ihrem Gefallen biegen und brechen.Sie können Wesen mit weniger Verstand sogar steuern.Diese Tricks können die Feinde des Hexendoktors in den Wahnsinn treiben,denn Sie können nicht mehr wissen und sicher sagen wem von ihren Verbündeten Sie noch trauen können.Sie können Erinnerungen und Gefühle löschen,sie statten ein Individium mit neuen Gedanken und praktisch mit einem neuen Leben aus,dass kann für das Opfer sehr verwirrend und sehr schmerzhaft werden.

Ähnlich wie Magier hängt die Fähigkeit des Steuerns von der Macht des Hexendoktors ab.

Hexendoktoren dienten im dritten Krieg der Horde.Sie heilten ihre Verbündeten und schadeten den Feinden der Orcs.

Übersicht

Dschungeltroll Hexendoktor

Trolle sind die ultimativen Hexendoktoren.Sie sagen das die Trolle diese Kunst erfunden haben.In ihren Kesseln brauen seltsame Mixturen und um ihre Behausungen stehen schützende und dekorative Totems.Sie sprechen unverständliche Sprachen und halten mit den seltsamen Voodoogeistern ihres Stammes Zwiesprache,denn diese gewähren ihnen ihre Macht.Sie schmücken sich mit rituellen Tatoos und an ihren Stäben baumeln Schrumpfköpfe.Der typische Hexendoktor unterstüzt seine Verbündeten mit einem seltsamen Gemisch aus Wissenschaft und Glauben.Er pflanzt magische Totems die die Verletzungen heilen und den Blutrausch ihrer Verbündeten steigern.Ein mächtiger Hexendoktor verwandelt seine Feinde in Frösche.Er ist kein mächtiger Krieger, doch leidet ein Mitglied der Horde,dann ruft diese den Doktor.

Warcraft 3

Obwohl die trollischen Hexendoktoren extrem grausam und ruchlos sind, haben sie sich aus reiner
Witch Doctor T'wansi
Notwendigkeit mit der Horde verbündet. Diese hinterhältigen Magie-Anwender sind erfahren darin, die chemischen Prozesse in befreundeten Kriegern zu manipulieren, um deren Kampffähigkeiten zu erhöhen.

Hexendoktoren bei den Verlassenen

Die Verlassenen sind ebenfalls sehr begabte Alchemisten.Doch diese benötigen kein Juju und Voodoo um ihre Gemische zu verbessern.Sie haben ihre eigenen Tricks um Sie zu stärken.Diese Verlassenen sind die Apotheker derkönglichen Apothekervereinigung.

World of Warcraft

In WOW kann man praktisch keine Hexendoktoren spielen.Theoretisch sind Schamanen und Schattenpriester der Trolle als Hexendoktoren annehmbar.Mobs und Npcs sind Hexendoktoren.Vom mächtigen Hexendoktor der Hakkari hin zu Bom'bay, einem Lehrling.

Bei den Menschen gibt es Hexendoktoren,jene unter dem Kommando von Colonel Kunzen im Schlingendorntal.

Bekannte Hexendoktoren