FANDOM

539px-GhostMG
Geister sind gequälte Seelen die unter dem Joch des Untods leiden.Sie erkennen nicht das Sie gestorben sind und durchstreifen deshalb die unwegsamen Ebenen und Gefälle zwischen der Welt der Sterblichen und dem wirbelnden Nether auf der Suche nach Erlösung.Obwohl Sie nicht immer böse sind, suchen Sie Körperkontakt mit Sterblichen und fügen ihnen So unabsichtlich Schaden zu.

Im Warcraft-Univiersum gelten Untote ohne Körper als "Geister".

Nach dem Tod in WoW

  • Nach dem Verlust sämtlicher Lebenspunkte landen Spieler in der Geisterwelt vor dem Geistheiler. Sie haben nun einen durchsichtigen blauen Körper und können zum toten Körper zurücklaufen, sich vom Geisterheiler mit einem Debuff wiederbeleben oder von einem anderen Spieler wiedererwecken lassen.
  • Manchmal kann man sehen welcher Rasse ein Geist angehörte. Er hat die selbe Form wie zu Lebzeiten, nur das er nun blau und durchsichtig ist.
  • Nachtelfen werden zu Irrwischen.

RPG

Geister sind die spektralen Reste lebender intelligenter Wesen die nicht ruhen können.Ein Geist ähnelt meist seiner lebenden Form oder wird zu einer verzerrten Version dieser.

Geister sind die spektralen EIndrücke jener Personen die wegen der Seuche oder aufgrund eines unglaublich traumatischen Vorfalls gestorben sind.Oft diejenigen die lieber Selbstmord begangen haben statt sich dem Heer des Lichkönigs anzuschließen.Dieser Versuch ist nicht immer erfolgreich,Er erschafft zwar einen von der Geißel unabhängigen aber nicht richtig Toten.

Geister sind oft böse Seelen deren Leben durch Umstände oder willentlich beendet wurde.Sie ähneln ihrer lebenden Form,sind aber komplett feinstöfflich.Diese Geister leiden noch immer an der Erinnerung ihres Todes oder eines anderen traumatischen Ereignisses zu Lebzeiten,deshalb sind sie gefährlich und gewalttätig.Sie hassen das Leben und jeder Gedanke an die Wärme des Lebens und Gefühle und jedigliche Nähe zu dazu treibt sie in einenen mörderischen Wahnsinn.Dieser Wahnsinn schützt sie aber auch vor dem Lichkönig,dieser denkt das die Zeit die man benötigt diese Wesen zu versklaven nicht wert ist.Dennoch befinden Sich einige Geister in den Rängen der Geißel,mächtige Geister aber geistig schwach genug um von den Dienern des Lichkönigs gehalten zu werden.Diese Kreaturen sind extrem rachsüchtig und richten ihre ganze Wut auf hre Feinde.Mit ihren gespänstischen Kräften zu brechen und zu vernichten.