FANDOM

Der Fluch des Fleisches ist ein von den Alten Göttern auf die Schöpfungen der Titanen gewirkter Fluch. In der Regel verwandelte er die die steinernen metallischen Diener der Titanen in ihre heutige fleischige weiche Form. Bei den Vrykul führte er zu "Missgeburten".

Als die Titanen die alten Götter geschlagen hatten, erschufen diese den Fluch, um die Schöpfungen der Titanen besser unter ihre Kontrolle bringen zu können. Die Wächter der Titanen versuchten den Fluch aufzuhalten, wurden dabei aber fast alle ausgelöscht oder versklavt

Scheinbar können die alten Götter ihre Diener bemächtigen den Fluch zu heilen, denn Todesschwinge versprach dies den Tol'vir und tat es auch.

Erkrankte Völker

Irdende/Zwerge

Die Irdenen wurden während ihres Schlummers in Uldaman zu den Zwergen von heute. Es gibt aber eine Baureihe in Nordend die immun ist.

Erdgiganten/Fungusriesen

In Tiefenheim wurden die Erdgiganten vom Fluch befallen und verwandelten sich in Fungusriesen.

Riesen

Die verschiedenen Riesenarten wurden vom Fluch befallen, doch bei ihnen ist die Krankheit nicht so schlimm wie bei den Sterblichen.

Gnome/Mechagnome

Wie die Irdenen wurden auch die roboterähnlichen Mechagnome durch den Fluch zu Wesen aus Fleisch und Blut. Eine Baureihe der Sturmgipfel ist immun.

Mogu

Die Mogu sollten einst über Pandaria wachen. Während einige fleischlich geworden sind, gibt es noch steinerne Mogu.

Tol'vir/Ramkahen

Die Tol'vir sollten über die Geheimnisse von Ulduar wachen. Doch auch sie wurden vom Fluch befallen und zu den Ramkahen von heute. Einige von ihnen konnten sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und schlossen sich daher Todesschwinge an. Er und andere mächtige Diener der alten Götter können den Fluch aufheben.

Steintroggs/Troggs

Zwar ein Misserfolg der Titanen, bestanden auch die Troggs einst aus Stein.

Vrykul/Menschen

Die Vrykul wurden als Diener der Wächter von Ulduar ebenfalls verflucht. Sie gebaren nur noch kleinere und schwächere Abbilder ihrer Selbst, die Menschen. Durch die Erkrankung sind die Vrykul unfähig sich zu Erhalten und zum Aussterben verdammt.