Fandom

Lang waren die Pandaren auf der Suche nach einem Reittier, das ihre Tugenden verkörpert: Geduld und Stärke. Mit ihrem natürlichen Panzer, gleichmäßigem Gang (wie schwer ihr Reiter auch sein mag) und ihrem ruhigem Gemüt, das selbst lange Reisen begrüßt, ist die Drachenschildkröte das perfekte Reittier für den Pandaren-Abenteurer. Da diese feinen Rösser ebenfalls Bewohner der Hauptinsel Pandarias sind, ist es ein Leichtes, sie mit den wichtigsten Utensilien auszustatten: Karten, Kissen, Hockern und Biervorräten. Der langsame, ebenmäßige Schritt der bequemen und robusten Drachenschildkröte eignet sich wunderbar, ihren Reiter entspannt in neue Gefilde der Welt zu tragen und ihm zu erquicklichen Nickerchen zu verhelfen.

Reittier

Als die Tushui sich der Allianz und die Huojin sich der Horde angeschlossen hatten, haben sie auch ein paar Reitschildkröten mitgebracht. Der alte Weißnase und Schildkrötenmeisterin Odai verkaufen diese edlen Tiere an Pandaren sowie an Verbündete, wenn sie sich genug Ruf verdient haben.

Einfache Drachenschildkröte

Ab Stufe 20, wenn der einfache Reitskill erworben wurde, können sich Spieler zwischen sechs Drachenschildkröten entscheiden.

  • Blaue Drachenschildkröte
  • Braune Drachenschildkröte
  • Grüne Drachenschildkröte
  • Purpurne Drachenschildkröte
  • Rote Drachenschildkröte
  • Schwarze Drachenschildkröte

Große Drachenschildkröte

Ab Stufe 40, wenn der zweite Reitskill erworben wurde, haben Spieler die Möglichkeit sich sechs weitere, gepanzerte Drachenschildkröten zu kaufen. Nach dem Erwerb können sie aber auch von allen anderen Charakteren des Spielers ab Stufe 20 genutzt werden.

  • Große blaue Drachenschildkröte
  • Große braune Drachenschildkröte
  • Große grüne Drachenschildkröte
  • Große purpurne Drachenschildkröte
  • Große rote Drachenschildkröte
  • Große schwarze Drachenschildkröte

Begleiter

Auch die Jäger der Pandaren nutzen Drachenschildkröten als ihren bevorzugten Tierbegleiter. Wie alle anderen Schildkröten ist ihre Spezialisierung standartmäßig Hartnäckigkeit, und zählen neben Bären zu den besten Pettanks. Mit den beiden individuellen Fähigkeiten Biss und Panzerschild (ab Stufe 20) sind sie jedoch nicht sehr vielseitig einsetzbar. Spieler haben die Wahl zwischen sieben Farbvarianten, die sie sich zähmen können.

  • DragonTurtleBlueGlow
  • RidingDragonTurtleBlack
  • RidingDragonTurtleBlue
  • RidingDragonTurtleBrown
  • RidingDragonTurtleGreen
  • RidingDragonTurtlePurple
  • RidingDragonTurtleRed

Haustier

Selbst Haustierliebhaber haben die Möglichkeit zwei Drachenschildkröten ihr eigen zu nennen. Beide sind aquatische Kampfhaustiere und können in der Krasarangwildnis gefangen werden.

  • Jungtier des Wanderfestes
  • Stachelige Wasserschildkröte

Shen-Zin Zu

Die wahrscheinlich bekannteste Schildkröte Pandarias dürfte Shen-Zin Zu sein, die vor Äonen mit Liu Lang aufgebrochen ist und heute als die Wandernde Insel bekannt ist.