Das Dampfdruckkartell ist das größte und mächtigste Kartell von Undermine.Dieses Kartell hat sich seine Neutralität bewahrt um Geschäfte mit Horde undAllianz zu treiben, zu verlockend sind die Geschäfte die während des nächsten großen Krieges gemacht werden können.

Lange Zeit jeodch war das Kartell mit der Horde verbündet.Während des zweiten Krieges verkauften die Goblins zahlreiche Technologien und Waffen an dieOrcs.Nach dem Krieg und dem Sieg der Allianz arbetiten Handelsprinz Dampfdruck und seine Leute daran den Herren der Allianz ihre Neutralität zu versichern.

Seit diesen Ereignissen hat sich das Kartell geschworen neutral zu bleiben. Während der großen Feiertage verkaufen die Goblins oft Sovenirs und Nahrungsmittel die zu jenem Fest passen.Auch betreibt das Kartell die Arenen und versorgt siegreiche und heldenhafte Gladiatoren mit neuer Ausrüstung.

Städte,Orte und Unternehmen des Dampfdruckkartells

Cataclysm

Während des Kataclysmus tritt das Bilgewasserkartell der Horde bei.Das Dampfdruckkartell bleibt Neutral.Das Sportteam des Kartells sind die Dampfdruckhaie, diese treten aber ebenfalls dem Bilgewasserkartell bei.