Fandom

Indem Kargath Messerfaust zum hasserfülltesten Orc wurde, der jemals eine Klinge an seinem Handgelenkstummel angebracht hat, übernahm er die Führung über eine
GRYE37Q8KPIB1406922822233
Armee aus Sadisten – den Klan der Zerschmetterten Hand. Initianden in Kargaths Klan imitieren die Selbstverstümmelung ihres Häuptlings. Doch das ist nur die erste von vielen Gelegenheiten für neue Narben – sei es an ihren eigenen Körpern oder an denen ihrer Feinde.

Geschichte

Lords of War

Laut Maraad gab es vor Kargath Messerfaust keinen Clan der zerschmetterten Hand.Der Krieger wurde als Sklave eines Ogerlords groß.Um seine Freiheit zu erhalten musste Er 100 Orckrieger töten.Doch die Freheit war immer ein Lüge.Jedes Mal wurde Kargath angekettet.Ein Stein,eine Hoffnung auf Freieheit,lag knapp ausßerhalb seiner Griffweite.Um diesen zu erreichen riss Er seine Hand ab.Das taten auch andere Orcs die ähnlich angekettet waren.Mit Klingen als Händen meuterten die Orcs, und wurden zum Clan der zerschmetterten Hand.

Warlords of Draenor

Als Mitglieder der Eisernen Horde lassen Kargath und der Klan der Zerschmetterten Hand ihre Grausamkeit ohne Unterlass walten. Sie herrschen nicht einfach nur, sondern verbreiten Qual, wo immer sie können. Um sich dem Klan anzuschließen, müssen neue Mitglieder ihren Eifer unter Beweis stellen, indem sie zeigen, dass sie bereit sind, Schmerz zu verursachen – auch gegen sich selbst. Die ungezügelte Schlechtigkeit der Zerschmetterten Hand macht Karagath zu einem der unberechenbarsten und am schwierigsten unter Kontrolle zu haltenden Kriegsfürsten. Wenn er bereit ist, seine Hand im Austausch gegen seine Freiheit zu zerschmettern, könnt ihr euch vorstellen, was seine Feinde erwartet.

Kargath und sein Klan der Zerschmetterten Hand erheben keine besonderen Besitzansprüche, sie haben aber unter der Leitung der Eisernen Horde die monströse Messerfaustfestung zwischen den Spitzen von Arak errichtet.